Dienstag, 20. Mai 2014

Pflegeleicht - in vielerlei Hinsicht



Unser Willy kommt überall mit hin. Am Wochenende ist er mit mir nach Stuttgart zu der Konfirmation meines Patenkindes gefahren.
Mit dem Zug!
Vorab habe ich mich erkundigt, und erfahren, dass kleine Hunde in einer Tasche umsonst mitreisen können. Größere Hunde, die nicht in eine Tasche passen, müssen den halben Fahrpreis bezahlen.
Die passende Tasche hatte ich schon bald gefunden und es dauerte auch gar nicht lange, bis Willy sie akzeptierte und sogar nachts manchmal darin verschwand.

Diese schöne Hunde-Transporttasche "Maxima" von Trixi kann nämlich durch einen Reisverschluss vergrößert werden:

Da Willy noch nie mit dem Zug, mit der S-Bahn oder auch mit dem Bus gefahren ist, wusste ich nicht, wie er reagieren würde.


Am Bahnhof herrscht meistens Hektik, deshalb habe ich ihn von Anfang an in die Tasche gesteckt und getragen.


Es war gar kein Problem, so mit ihm zu reisen. Im ICE von Düsseldorf nach Stuttgart hat Willy gemütlich in seiner Tasche geschlafen.
Auf der Hinfahrt hatte ich das Glück, dass der Platz gegenüber frei war und Willy im Fußraum stehen konnte. (Ich hatte einen Tisch-Platz gebucht).


Auf der Rückfahrt allerdings war es sehr voll im Zug und ich habe die Tasche auf meinen Schoß gestellt - das ging auch.

So kam Willy also bei der Familie meines Patenkindes in Stuttgart an, wo er mit mir übernachtete.  Am frühen Morgen habe ich mit Willy einen einstündigen Spaziergang gemacht, damit er müde ist und allein in der fremden Wohnung bleibt, während wir alle zur Kirche gehen.

Willy ist gerne in neue Umgebungen und hatte viel Spaß.
Ja, er ist ein pflegeleichter Hund!
Und neuerdings auch noch in der Fellpflege:


                                         Ja, Ihr seht richtig!
Willy hat nun eine Sommerfrisur. Nach dem letzten großen Spaziergang hatte sich Klebematsch ins Fell an den Beinchen so eingearbeitet und verfilzt, dass ich es beim besten Willen nicht habe entfilzen können. Auch an anderen Stellen fing plötzlich der Filz an zu wuchern - ich hatte nur noch die Bürsten in der Hand und Willy hatte keine Freude mehr. Immer mehr wurde das Bürsten zum Stress.
Die Friseurin konnte da auch nicht durch, deshalb habe ich mich dann für die Sommerfrisur entschieden.

Wir sind so glücklich jetzt! Der Hund springt vor Freude wieder herum, rennt, tobt - und hält still beim Kämmen, das wir jetzt täglich üben!

Auch das Zeckenproblem ist jetzt nicht mehr so groß! Durch das lange Fell konnten die Zecken unbemerkt an Willy hochlaufen; jetzt aber haben sie es schwerer und sind auch besser auffindbar. Bisher haben wir keine weitere entdeckt! Zudem trägt Willy jetzt den Tic-clip, der einen Schutz bieten soll. (und hoffentlich wird).





Kommentare:

  1. Hallo liebe Cobi, gute - sehr gute und interessante Neuigkeiten von Willy, der Dein Leben - so wie ich es lese und mir vorstelle - völlig auf den Kopf gestellt hat - er ist aber auch ein ganz besonders knuffiger kleiner Kerl, der sich mit Freude ins Abenteuer Leben gestürzt hat. Die Idee mit der Tasche ist insofern ja nur ein kleiner Höhepunkt - das mit der Frisur aber umso toller - praktischer und es kleidet ihn.....er hat die Haare schön - er hat die Haare schön.
    Wir sind mit vielen kleinen und großen Dinge tagtäglich beschäftigt und statt Ruhestand - Unruhestand mit sehr schönen Stunden, Augenblicken und Tag....aber kaum Zeit zum "in Ruhe bloggen" ....aber lesen, das geht eigentlich immer noch ;-)
    Dir einen lieben Gruß von meiner Tippse
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du ganz toll gemacht du süßes Knopfauge...
    Ich muss ja immer Auto fahren...aber vom Bahnhof hab ich die Oma schon ein paar mal abgeholt.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  3. Wenn es Euch gefällt, Willy sich so wohl fühlt, dann ist der Sommerschnitt der richtige Weg. Dennoch hoffe ich, dass es nicht so heiß bleibt…

    Im Übrigen ist der Hundekorb super toll und schön, dass die Reise so entspannt war.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke


    PS. Euer neues Bloglayout gefällt mir sehr gut.....

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Willy,
    da hast du eine sehr schöne Reisetasche. Das ist viel besser als wenn Hund immer auf die vielen Menschenfüße aufpassen muss. Deine Sommerfrisur gefällt uns. Siehst richtig schick aus.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare feuen mich!