Sonntag, 2. März 2014

Hier laufe, renne, spiele ich gerne

Es gibt bestimmte Gebiete, die Willy mit Frauchen/Herrchen sehr gerne besucht. Vor Freude rennt er kleine Hügel rauf und runter - hat es gerne wenn er durch Laub laufen kann oder ein Bach in der Nähe ist.

video




RETURN-KURS abgeschlossen


Seinen Rückruf-Kurs hat Willy so ziemlich erfolgreich abgeschlossen. Es gibt aber noch Momente der größeren Ablenkung (z. B. eine Hündin) in denen Willy auf Zuruf oder Pfiff nicht SOFORT kommt. Ansonsten dreht Willy beim Pfiff sofort ab und läuft zu mir. Doch auch für Hunde gilt:

"ÜBUNG MACHT DEN MEISTER - UND MEISTER ÜBEN VIEL"


Aus diesem Grunde habe ich für Willy von Andrea ein Norweger-Geschirr anfertigen lassen. Denn: Sein Fell entwickelt sich prächtig, d. h. es schießt jetzt das fluffige, weiche und weiße Unterhaar ein - und dieses verfilzt bei Verwendung unseres Feltmann Geschirrs doch arg. Heute haben wir das neue Geschirr ausprobiert. Die Leine habe ich dazu genäht. Wenn wir üben, nehme ich allerdings die lange Schleppleine.
Damit sich der Rückruf - "Return immediately" sicher festigt, ist es notwendig, so sagte die Hundetrainerin, ein HALBES JAHR ZU ÜBEN.

Willys neues Norweger-Geschirr:










Im Rumbachtal















 Oder auch am Rhein. Mit Ball.






 Ein schöner See wird auch gerne umrundet.
 Voerde, Brinksweg





 Baldeney-See


Mit Hund ist das Leben einfach viel schöner!!!
Eure Cobia


Kommentare:

  1. Hallo Willy,
    dein neues Geschirr sieht sehr schön aus. Die Farbe steht dir ausgezeichnet. Da hast du bestimmt Erfolg bei den Hundemädels. Du übst ja fleißig mit deinem Frauchen. Wir müssen gestehen, wir hören nur auf einen Ruckruf: KEEEEKS. Aber wenn Frauchen das Zauberwort brüllt, sollst du mal sehen wie schnell wir bei ihr sind.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß und Socke liebt es auch die Berge rauf und runter zu laufen....

    Tolle Fotos und ein schickes Geschirr..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos von euren Spaziergängen habt ihr gemacht.
    Das neue Geschirr scheint ja prima zu passen. Dann noch die passende Leine dazu - hat Frauchen gut gemacht !

    Dann auf viele filzfreie Spaziergänge im neuen Outfit.

    Liebe Grüße von Andrea und den Fellmädels

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare feuen mich!