Sonntag, 1. September 2013

Zurück in den städtischen Alltag...

müssen wir uns erst mal wieder umgewöhnen. So viele Häuser, Straßen und Autos!
Denn wir haben die letzte Ferienwoche in der Eifel verbracht. Direkt am Waldrand in der schönen Stille haben wir unser Lieblingsferiendomizil in Kalterherberg besetzt.( http://www.els-monschau.de/)
Kalterherberg liegt nahe Monschau und ist eine Deutsche Enklave in Belgien.

Willy hatte schon gleich große Freude, als wir ankamen und er aus dem Auto geholt wurde.  Er raste sofort umher, durch die Ferienwohnung, auf die Terrasse.
Pferde, Kühe - was sind das denn für seltsame Hunde???

Sein liebster Platz mit Aussicht...



 ... war zugleich unser liebster Frühstücksplatz.
Wehe, es kam jemand vorbei. Ein Reiter, oder ein Spaziergänger mit Hund. Dann war das Gekläffe von Willy groß und ich hatte meine Mühe, ihm das zu verbieten.

 Das ist ein Pferd. Willy wäre auf die Weide gerannt, wenn er nicht angeleint gewesen wäre. Auch auf eine Kuhweide rannte er den dort liegenden Kühen entgegen. Zum Entsetzen von Frauchen, alles "hiiiiiieeeer" und "Williiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" half da nicht, nur das schnelle weggehen in die andere Richtung brachte den kleinen Kerl wieder zurück.
Jetzt weiß er wohl immer noch nicht so recht, was Kühe und Pferde sind...




 Unterwegs hatte Willy sehr viel Abwechslung und Freude. Er ist auch teilweise schon ganz schön weit gewandert.


Am Schwarzensee:



















Kaminfeuer am Abend, es ist nachts schon recht frisch:







 Und in Monschau, der historischen Stadt:





 ... wer Quitscheentchen sammelt, ist hier richtig:

Wir haben uns lieber für den berühmten Senf entschieden, den es dort in verschiedenen leckeren Varationen zu kaufen gibt.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Cobi, kein schlechter Vorschlag nach Monschau zu fahren, dort war ich noch nie - aber meine Leute kennen es gut von vielen Wanderungen und Ausflügen mit den Leuten aus "Überallher" - up´s aus Übersee. So schöne Ecken und was für eine toller Ausblick vom Balkon bzw. Terrasse. Die Eifel zu entdecken für Willy ein sicheres Vergnügen....ich bin gespannt, wann wir uns mal begegnen, sooft wie Ihr unterwegs seid ;-)
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr einen sehr schönen Urlaub gehabt. Der Blick von eurem Balkon war ja herrlich. Willy hat es bestimmt sehr gut dort gefallen. Monschau ist eine sehr schöne Stadt. Tolle Bilder hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare feuen mich!