Freitag, 2. August 2013

De KIKKER is klaar!



Schon lange habe ich mit einem Strickmuster für einen Frosch von Annita Wilschut geliebäugelt. Diesen Frosch hatte ich auf ihrer Blogseite http://zijmaakthet.blogspot.nl entdeckt. Das Strickmuster wurde aber noch nicht übersetzt. Mit Begeisterung hatte ich schon ihre selbstentworfenen Strickmuster für Affen und Hasen gestrickt. Das Spannende an diesen Mustern ist nämlich, dass sie in einem Stück gestrickt werden. Es wird beim Stricken nie langweilig.

Nun war ich also kürzlich auf Texel in Den Burg und fand dort auch gleich ein Lieblingsgeschäft: De Witte Engel, ein Woll- und Stoffgeschäft. Dort gab es ein allerletztes niederländisches Strickmuster für den KIKKER, den Frosch, zu erwerben.
Ein ganzes Heft, liebevoll gestaltet und bebildert.

Obwohl ich der niederländischen Sprache nicht mächtig bin, musste der Frosch jetzt gestrickt werden. Zunächst habe ich mir im Internet eine Liste gesucht mit deutsch-niederländischen Strickvokabeln. Manches Wort wurde dann im Internet nachgeschaut und Mittlerweile kann ich diese Sprache recht gut lesend verstehen.

Und: DE KIKKER IS KLAAR!!! (Der Frosch ist fertig)






Demnächst Fotos mit Willy am Strand...

Kommentare:

  1. Sockenhalterin Sabine02 August, 2013

    Sehr süüß, gefällt mir gut....Freue mich auf Fotos mit Willy....

    GlG Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja süüüß! Alle Achtung, dass Du Dich an eine holländische Anleitung gewagt hast.
    Liebe Grüße aus der Hitze
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Hi Cobi - und hij is zo leuk.....prachtig deeze groene vriendje :-)
    Wuff en lieve groetjes
    Aiko

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden der Frosch. Gibt es irgendwo eine Anleitung für Hase, Affe oder Bär? Leider kann ich kein holländisch und beim Stricken trenne ich mehr als ich stricke, aber es kommt doch immer etwas brauchbares heraus. Mit einer deutschen Anleitung würde ich wenigstens den Versuch wagen für mein Enkelkind eines der süßen Geschöpfe zu stricken.

    Miliane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cobi,
    der Frosch ist einfach klasse. An der Anleitung bin ich sehr interessiert, kannst Du mir bitte eine Adresse geben wo ich die Anleitung bestellen kann. Oder besteht die Möglichkeit eine Kopie von Dir zu bekommen, natürlich gegen einen Umkostenbeitrag. Das die Anleitung auf Holländisch ist, ist nicht schlimm, wenn man sich ein bisschen "warm"- gelesen hat versteht man das schon. Auf eine Antwortpost von Dir freue ich mich. Dein Blog ist übrigens toll gestaltet und ich werde ihn jetzt öfter besuchen. Drauf gekommen bin über die Suche nach einer Anleitung zum Stricken eines Frosches. Der Grund warum ich Stricken als Hobby habe, ist die damit verbundene Entspannung. Viele Grüße sendet Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die Anleitung auf Texel bei "De Witte Engel" gekauft.
    Ansonsten bitte bei http://zijmaakthet.blogspot.de/
    schauen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Danke für den Tip mit der Webseite. Dort bin ich fündig geworden. Außer dem Frosch gibt es dort noch andere nette "Strickwesen". Die Anleitungen können dort bestellt werden.
      Viele Grüße von Barbara

      Löschen

Eure Kommentare feuen mich!