Freitag, 28. Juni 2013

Zähne

Gestern hat Willy einen Zahn gezogen bekommen. Seinen letzten Eckzahn, der dem neuen Zahn einfach nicht weichen wollte.

Heute ging es ihm super gut. Er war topfit und kaute mit Vergnügen an seinem Knochen herum.

Allerdings ist sein Gebiss nicht sehr schön entwickelt, die Backenzähne kämen - so sagte es die Tierärztin - nicht richtig zusammen. Sein Vorbiss ist jetzt auch richtig sichtbar. Dieser hatte sich auch erst spät entwickelt, kurz bevor ich Willy von der Züchterin abgeholt hatte.

Wenn ich ehrlich bin: Ich wollte nie einen Hund mit Vorbiss - wie meine Mutter eine englische Bulldogge hat. Ach, das fand ich nie schön, dass die Zähne so gefährlich aussehend hervorstehen.

Und jetzt sollte mein Hund das auch haben!!!!!!
Aber - Willy war doch schon gekauft - also adoptiert - er gehörte schon zu unserer Familie. Aber die Hoffnung, dass sich der Vorbiss zurückentwickelt schwand im laufe der Zeit dahin und wir gewöhnen uns daran.

 Eventuell will ich sein Gebiss mal einem Zahnfachmann für Hunde vorstellen, denn das die Backenzähne jetzt schon Zahnstein haben, finde ich nicht so toll.
*********************************************************
Spaziergang im Regen





 Ein bearbeitetes Bild:


Willy hat es sich im Körbchen gemütlich gemacht:

... und heute waren wir in einem Trick-kurs. Wir haben erst einmal hineingeschnuppert. Ab Freitag werden wir daran teilnehmen und Tricks lernen. Das macht Spaß!



Kommentare:

  1. Wir freuen uns das es Willy nach dem Zahnziehen wieder gut geht. Einen hübschen Regenmantel hat er. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und drück die Daumen das er das Regenmäntelchen nicht braucht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Armer Willymann - gut, dass er die Zahn-OP gut überstanden hat.
    Für die anderen fehlgestellten Zähne drücken wir die Daumen. Hoffentlich machen die keine weiteren Probleme.
    Das Zahnsteinthema kenne ich von Niña auch, obwohl sie ein Vorzeigegebiss hat.
    Uns hilft dabei das Anibio Zahnsteinfrei sehr gut.
    Probiert es doch auch mal aus.

    Weiter gute Besserung für den kleinen Mann

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare feuen mich!