Montag, 20. Mai 2013

Willy's Schutzengel



 Wir starteten unseren Ausflug von GÖTTERSWICKERHAM, das ist ein Ortsteil von Voerde und liegt direkt am Rhein.
"Götterswickerhamm ist einer der ältesten Ortsteile der Stadt Voerde (Niederrhein) im Kreis Wesel, Nordrhein-Westfalen. Götterswickerhamm liegt am rechten Ufer des Niederrheins bei Rheinkilometer 800."

Wir hatten einen schönen Pfingstsonntag:






 Auch Wiesenwilly kam auf seine Kosten:







 Und das auch Willy einen Schutzengel hat, zeigte sich auch. Ich hatte ihn gerade aus dem Fahrradkörbchen herausgenommen, als das gesamte Körbchen einen Purzelbaum schlug und vom Fahrrad fiel. Ich war zutiefst erschrocken. Willy war zum Glück schon auf meinem Arm und es ist ihm nichts passiert. Aber was war geschehen? Wie konnte das sein?
Der Korb ist mit einem Klickfix-Verschluss auf dem Adapter befestigt. Der Adapter ist ganz fest auf dem Gepäckträger verschraubt. Es war aber wohl so, dass ich ihn nicht abgeschlossen hatte und der Verschluss beweglich war und aufgegangen ist. Dadurch konnte sich der Korb lösen.
Das war eine Warnung vom Schutzengel! Ich werde zukünftig 2x prüfen, ob der Korb sicher befestigt ist!



1 Kommentar:

  1. Da habt ihr einen schönen Ausflug gemacht und Wiesenwilly hatte auch seinen Spaß mit dem Ball. Ein Glück das ihm nichts passiert ist.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare feuen mich!