Dienstag, 10. Januar 2012

Cálin-Shawl

Mein Strickprojekt "Calin Shawl",

entworfen von Helen Stewart, ist heute fertig geworden.
Dieses englische Strickmuster habe ich bei RAVELRY gekauft. Gestrickt ist er mit Nadeln 4,5 und einer reinen Alpakawolle aus Dänemark. (artesano 100%alpacaDK).
Cálin ist das Französische Wort für anschmiegsam, verschmust. Im Englischen "Cuddle".

Das "Finishing", also der Rand dieser Strickstola hat den schönen Namen "hugs and kisses".




Zur Zeit habe ich noch keine weiteren Strickprojekte geplant, müssen doch zunächst einmal andere Dinge fertig gestellt werden: EinWandbehang, den ich aus einem Panel genäht habe, Kissenbezüge für das Sofa - die passende Tischdecke ist schon fertig. Dennoch wird bald auch wieder Wolle verarbeitet werden.
Letztens wurde zwar auch schon ein Häschen gestrickt und 2 neue Affen, die habe ich nur noch nicht richtig fotografieren können. Mein Cálin-Shawl würde sich bei schönerem Wetter, draußen fotografiert sicher auch besser machen.

1 Kommentar:

  1. Wie goldig!
    Und der Schal sieht wunderschön aus!

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare feuen mich!