Sonntag, 27. November 2011

Advent am Himmel? und Jacobus der Affe




Das war letzte Woche in Bislich am Rhein. Wäre es heute gewesen, wäre ich vielleicht eher in eine Adventstimmung gekommen...

Am Niederrhein sind nun die überwinterenden Wildgänse angekommen.
Bläßgänse, Saatgänse, Graugänse sind die häufigsten, aber auch Nilgänse sind zuweilen zu sehen.

Im folgenden Eindrücke vom Niederrhein


Bläßgänse:



Draußen sitzen im November -  das war am 19. 11.2011 möglich:

Jetzt zeige ich Euch
JACOBUS - ich habe das Strickmuster in der Zeitschrift "Wollzauber" gefunden. Leider war aber ein dicker Fehler in der Beschreibung und ich musste mir das Strickmuster noch einmal in Englisch bei Ravelry kaufen.
Allerdings ist die englische Version auch viel übersichtlicher.


Hier seht ihr den lustigen Affen im Baume hocken. Das Interessante ist, dass er an einem Stück (!) gestrickt wird. Er hat keine Nähte.









1 Kommentar:

  1. Oh Cobi, ein Traumpost....ich liebe diese Himmelsbilder und kann jetzt einfach nur weiter davon schwärmen.....aber Jacobus - der ist unglaublich schön und ausdrücksstark - alles an einem Stück....ich bin ja sowas von "unterentwickelt" - was das Stricken angeht...schäm.....Du bist eine Künstlerin - wenn ich da auch nur an die Bären denke.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare feuen mich!