Samstag, 30. Juli 2011

Einige Pflanzenköstlichkeiten

  "Strahlende Sonne"


Pflanzliche Begegnungen im Kaiserstuhl, der wärmsten Gegend Deutschlands:





Name ist mir unbekannt - es ist keine Wilde Möhre


Fruchtstand Wilde Möhre


Pyjamawanzen

Heilziest



Kaiserstuhlanemone






Heilziest


                                                                       Johanniskraut


                                                                 Mehlige Königskerze


Weiße Königskerze

FARBENFROHE VIELFALT





1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Cobi, der Kaiserstuhl, dem bin ich schon ein wenig "näher" gerückt durch einen Blog Naturwanderin. Sie wohnt da und seither ist mir die Gegend als wärmste Deutschlands und wegen ihrer unvergleichlichen Artenvielfalt der Pflanzen aber auch der Tierwelt bekannt...allerdings - ich gebe es zu: Mit eigenen Augen wäre schon schön
    Deine Fotos zeigen mir auch völlig unbekannte Wildpflanzen...wobei ich Wanzen in der Zwischenzeit sogar schön finde ;-)
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare feuen mich!