Samstag, 21. Mai 2011

Ein neues Rebornbaby


                   R O S E N M I N Z C H E N    nach dem Bausatz "Sunshine" von Marita Winters

... ist fast ganz fertig geworden. Es fehlen noch die Haare - leider mache ich das sogenannte Rooting nicht so gerne. Es nimmt mehrere Tage Arbeit in Anspruch - dazu fehlt mir einfach die Zeit im Moment. Und das Hairpainting habe ich noch gar nicht geübt.

Seit letztem Sommer mache ich hin und wieder auch Rebornbabys, das sind Babypuppen, die so gestaltet (d.h. gefärbt) werden, dass sie ein lebensechtes Hautbild bekommen. Dabei gehe ich von einem Puppenbausatz aus Vinyl aus. Der besteht aus den Gliedmaßen und Kopf. Den Körper der Puppe lasse ich von einer Spezialistin aus Wildlederimitat anfertigen. Mehr darüber könnt Ihr, wenn ihr mögt, auf meine HP http://www.rosenminzchen.de/ erfahren.

Hier ist also ROSENMINZCHEN - genannt nach dem Namen meiner "Nursery".
Zunächst eine Übersicht:



Dann einzelne Bilder - im von mir gestricktem Outfit (Mütze und Windel) oder im
Sommerstrampler










Detailaufnahme Fußnägel:

Detailaufnahme Gesicht:


Ihr könnt Spucke am Mund und kleine Grieskörnchen (Milkspots) auf der Nase erkennen.
Meine Fotografischen Fähigkeiten in diesem Bereich möchte ich noch ausbauen.

Nächste Woche bin ich auf Klassenfahrt mit einer 5. Klasse. :) Danach werde ich bis Anfang Juli mit ZEUGNISSCHREIBEN beschäftigt sein. Und zwar keine Noten schreiben (haben wir in den unteren Klassen der Waldorfschule nicht) sonderen schriftlich formulierte Zeugnisse.
Liebe Grüße
Cobia




Kommentare:

  1. Hallo liebe Cobia, das ist der Wahnsinn soll ich Dir sagen....habe solche Puppen noch niemals zuvor kennengelernt....(und das in meinem Alter ....sagt Frauchen) unheimlich schön und echt wirkend....Mein Gott...jetzt fehlt ja nur, dass der Herzschlag einsetzt....
    Viel Freude bei Deinem Ausflug mit der Klasse und die Beurteilungen sind wirklich nur ganz in Ruhe zu erledigen. Nimm´Dir also die Zeit und bis bald mal wieder!
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  2. oh wie süss... die strahlt sich gleich in mein Herz...

    ♥-liche Grüsse Niki vom REBOLA

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare feuen mich!