Samstag, 9. April 2011

Dies und das im Frühling





 Ausflug...
im Frühling - Anfang April -

Hurra die SCHLEHE blüht

Rheinaue WALSUM
im Hintergrund ein Kohlekraftwerk

Vom Wegen Idylle:
 Die Schäferin einer  großen Schafherde am Rhein war ziemlich gestresst als einige ihrer Schäflein hinter einen Zaun verschwanden und auch der Hirtenhund es nicht leicht hatte, sie dort wieder hervorzuholen.
Auch später trafen wir die Schäferin wieder - sie war immer noch gestresst, weil ihre Schafe nicht so wollten wie sie...

Das ist ein Altrheingewässer und dort leben, wie wir sahen
Schildkröten



OSTERHÄSIN LINDA IST FERTIG!




Es ist nun schon das dritte Jahr, dass ich zu Ostern eine Häsin stricke - aus Alpakawolle mit Schafwolle gefüllt. Das aufwändig gestrickte Kleid ist mit bunten Mustern versehen.
Während meine beiden ersten Strickhäsinnen adoptiert wurden von lieben Teddybärkundinnen (jeweils für ihre Töchter) habe ich LINDA für meine Nichte Janina gestrickt.

Und am Samstag habe ich mich nocheinmal mit einem Bausatz für ein Rebornbaby beschäftigt.
Den Bausatz My Baby von Maribell Vallinova aus Spanien hatte ich nämlich gestern erhalten.
Das Baby wird zuerst gebadet. (Der Bausatz muss gründlich entfettet werden, bevor ich Farbe auftragen kann) Trocknen und...

dann wird alles vorbereitet zum Färben. Die Spezielle Acrylfarbe wird mit Wasser und einem Acrylaktivator dünn angerührt. In fünf verschiedenen dünnen, zunächst kaum sichtbaren Schichten wird die Farbe aufgetupft.
Zwischendurch muss alles gut trocknen. Dann werden Akzente, wie Äderchen gesetzt. Das "Blushing" gibt noch die letzten Farbakzente. Wenn alles wieder gut getrocknet ist, wird die Farbe mit "Matting-Medium" versiegelt. 


VORHER UND NACHHER


Jetzt muss das Baby warten und über Nacht trocknen. Morgen wird es auch nicht weitergehen, denn Morgen wollen wir eine Radtour unternehmen. Ich hoffe auch, dass sich mein Rücken bis dahin wieder besser anfühlt - ich glaube das Joggen, was ich wieder begonnen habe, mag er gar nicht.

Und dann möchte ich Euch noch eine neue Puppe zeigen, die es seit wenigen Jahren von der modernen Puppenfirma "With Heart and Soul" gibt. Es ist eine Spielpuppe für Kinder und gleichzeitig eine Sammlerpuppe.
Sie ist voll beweglich und hat Augen aus Acrylglas. Ihre Bekleidung ist modern und die Puppe hat immer ihr Plüschkätzchen dabei.
Hier nur schon mal einen Eindruck.

Die untere Puppe mit dem Häschen bekommt meine Nichte zu Ostern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare feuen mich!