Sonntag, 20. Februar 2011

Es tagt der Sonne Morgenstrahl



...weckt alle Kreatur.

Der Vögel froher Frühchoral

Begrüßt des Lichtes Spur.

Es singt und jubelt überall,

Erwacht sind Wald und Flur. 
                                                 (Werner Gneist 1929)

                                                                                       
Ich bin ein Morgenmensch, liebe den frühen Morgen. Wenn die Vogeluhr beginnt. Die Vogeluhr beginnt mit dem Hausrotschwänzchen ,welches seinen Gesang beginnt wenn wir den Sonnenaufgang gerade mal so erahnen können. Von meinem Zimmer aus ist aber keines zu hören. Dafür höre ich morgens schon das Rotkehlchen singen - später folgen, noch zaghaft, einige Amseln und dann geht es mit den Meisen weiter.
Noch ist das schöne FRÜHLINGSPÄCKCHEN welches wir bekommen noch fast verschlossen. Aber es steht doch schon vor uns.
Ist das nicht schön? Alles fängt erst noch an.
Beim sonntäglichen Spaziergang hörte ich einen DOMPFAFF singen. Und in einer Birke hinter unserem Garten beobachteten wir einen großen Schwarm BIRKENZEISIGE. Das sind Zugvögel, die nach Norden ziehen - hier bleiben sie nicht.


Außerdem war ich KREATIV
 an diesem Wochende.
Ein Tuch musste noch zuende gestrickt werden.  - Voilá - es ist fertig. (Habe aber kein Foto davon)
Dann gab es noch einen kleinen schon seit Monaten genähten Bären. Den habe ich nun mit Schafwolle gestopft und fertig gestellt.
Hier ist sie:
ROSALIE





Ein Wunschbaby habe ich auch begonnen und so weit fertig gestellt, dass nur noch die Gliedmaßen fehlen:



Und hier seht ihr eine meiner neuen COBIAS-NATURPUPPEN -

SCHNEEGLÖCKCHEN NIKA
Nika hatte schon im Dezember Geburtstag und wartete nur darauf, fotografiert zu werden.







UND DANN ZEIGE ICH EUCH EINE MEINER ERSTEN PUPPEN,
die ich gemacht habe:

MELODY





Geburtstag hatte Melody am 15.Februar 2008
und ihr seht sie hie mit Shenny, einem 60 cm großen Bären - auch von mir gefertigt aber nicht von mir entworfen.


So ihr lieben BesucherInnen - BALD ÖFFNET SICH DAS FRÜHLINGSPAKET!!!

COBIA

1 Kommentar:

  1. Du bist ja ein sehr kreativer Mensch, toll. Mir gefallen deine Modelle. Du wirst wohl eine ganze Ausstellung deiner Werke zustande bringen, oder? Behälst du sie alle, oder sind es Aufträge? Weiterhin viel gute Ideen und großes Geschick darin. Ich bin auch ein Morgenmensch und liebe es ebenso wie du, als erstes in den Garten zu gehen ,um die Morgenstille mit dem Vogelgesang zu genissen.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare feuen mich!