Sonntag, 25. April 2010

Berta findet einen Freund - B Ä R E N M E S S E " TEDDY TOTAL"


Gestern haben wir uns einen Ausflug vorgenommen. Um halb zehn wollten wir in Rheda-Wiedenbrück sein (ca. 130km von uns) damit ich zur Bärenmesse "Teddy Total" und mein Mann in die Natur zum Fotografieren gehen kann. Aus halb zehn wurde dann aber halb zwölf, da wir zwei Stunden im Stau standen. Das war etwas nervig.
Zur Belohnung gab es dann ja die Teddys. Es macht Vergnügen, zu schauen, was die Bärenmacherinnen und Bärenmacher (gibt es auch) so alles zu Stande bringen.  Ich hatte mir notiert, was ich alles brauche, Augen, Garne, Brummstimmen... und natürlich MOHAIRSTOFFE. Meine Lieblingsflorweberei hatte nun auch einen Seidenstoff hergestellt - den will ich ausprobieren! Fünf verschiedene Stoffe, für fünf 40cm große  Bären sind es geworden. Pfotenstoff gehört auch noch dazu. Tief in die Tasche musste ich greifen...:)

Zum Schluss bin ich nocheinmal durch beide Hallen geschlendert, um zu schauen, ob vielleicht ein besonderer Bär unbedingt zu mir nach Hause möchte. Bei den "BALU-BÄREN"  aber auch bei den "VALDORF-BÄREN" bin ich mehrmals vorbeigegangen - denn mich schaute da immer jemand an. Die kleine rote Valdorfdame sagte dann aber doch nein, als ich sie zum dritten Mal fragte. Inzwischen rief mich mein Mann an und fragte, ob ich schon fertig sei mit "Bäri-sieren". Ja, war ich doch im Prinzip auch. Aber irgendwie sollte ich doch noch einmal schnell...
bei den Balu-Bären schauen - ob er wohl noch da ist? So ein süßer, mit fragenden Augen?
Ja, er war noch da - FRED - und er musste ganz schnell noch mit.
Wie die meisten Menschen dort, verließ ich die Messe also nicht allein...

Zuhause gab es schon eine kleine BALU-BÄRIN (Berta). Was die wohl sagt?
Ob die beiden sich mögen?



... UND OB! SCHAUT SELBST:
Hallo du kleine Maus. Du siehst mir ähnlich!

Schauen wir uns doch hier ein wenig um, im Cobias-Garden!

... ganz schön wild hier

... wie schön, dass du gekommen bist, Fred.

... find ich auch!

mmmh. wie das hier duftet!


Hier wächst ja alles durcheinander!

... schau mal
... Erdbeerblüten!

Hui! Ich kann auch klettern!

War das aber schön! Jetzt dürfen wir ein wenig ausruh'n und zuschauen, wie die Bärenmama einen Teddy näht. Ist das schön hier. Ich bin soooo froh hier zu sein. Ich auch. Ob unsere BALU-MAMA uns hier sieht?
Bestimmt! Liebe Grüße dann von
Berta & Fred

P.S. Meine Steuererklärung ist fertig! Das kommt mir nämlich immer wie ein Berg vor, den ich vor mir habe. Jetzt kann das Nächste kommen - das sind 100 Zeugnisse:) (werden bei uns ausführlich geschrieben)


Aus dem Gehölzegarten Oberhausen:

Liebe Frühlingsgrüße
COBIA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare feuen mich!