Mittwoch, 31. März 2010

Tapetenwechsel

Ab Morgen geht's zur Kranichbeobachtung nach Norden. Gestern haben wir die Sonne genutzt um im Garten zu frühstücken - zum ersten Mal in diesem Jahr. Dabei gab es auch die ersten SCHMETTERLINGE zu sehen:
C-Falter und Tagpfauenauge
Wir haben auch eine ganz kleine Gruppe von Buschwindröschen. Daneben eine getöpferte Vase mit Blumen und unten wieder die Purpurweide.

Gestern habe ich an einem kleinen Teddy gearbeitet. Meine jüngste Katze "Tahnee" wollte unbedingt dabeisein:


Merlin ist ein Creme-Tabby, bald 14 Jahre alt:



Neben meinen Katzen habe ich auch noch zwei Schwalbensittiche, wovon einer schon 13 Jahre alt ist. Zwei Mozambikgirlitze und einen Kanarienvogel. Vögel waren auch einmal ein gößeres Hobby von mir, so habe ich zum Beispiel Wellensittiche und Kanarienvögel gezüchtet. Da der Mensch sich ja mit der Zeit (hoffentlich) immer wieder verändert, habe ich mittlerweile andere Hobbies. Neben dem Herstellen von Stoffpuppen und Teddybären oder Stricken habe ich gefallen an einigen Steifftieren und Käthe Kruse Puppen.
Im letzten Jahr habe ich mir eine ganz besondere Käthe Kruse Babypuppe gekauft.
Es ist ein dunkelhäutiges Träumerle. Ich habe sie MALAIKA getauft:




Süß nicht? Sie hat auch einen Nostalgie-Puppenwagen aus den 50er Jahren.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Cobi, möchte ganz rasch schöne Ostertage mit - hoffentlich - ganz viel Frühlingsduft - wünschen. Kraniche beobachten - das würde ich auch einmal sehr gerne - ich liebe deren Ruf - wenn sie über uns hinfliegen und ich dann spüre, dass der Frühling naht.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare feuen mich!